über mich.

Franziska Kaschub

„Meine Mission: Praxisnah mit leicht umzusetzenden Methoden Führungskräfte und Teams darin unterstützen, eine moderne Arbeitswelt mitzugestalten: unaufgeregt. psychologisch. gut.“

In den letzten 10 Jahren war ich als Moderatorin, Trainerin und Flugbegleiterin tätig. Sowohl innerhalb fester Teams als auch in wechselnden Konstellationen habe ich dabei mit Kollegen und Vorgesetzten verschiedener Kulturen und Generationen gearbeitet. Und damit genauso viele Persönlichkeiten und Führungsstile kennengelernt.

Ich habe erlebt, wie viel Freude es macht, wenn Teamwork erfolgreich ‚fliegt‘ und unter welchen Vorgesetzten Potentiale am besten entfaltet werden können. Dabei habe ich mich gefragt:

In den letzten 10 Jahren war ich als Moderatorin, Trainerin und Flugbegleiterin tätig. Sowohl innerhalb fester Teams als auch in wechselnden Konstellationen habe ich dabei mit Kollegen und Vorgesetzten verschiedener Kulturen und Generationen gearbeitet. Und damit genauso viele Persönlichkeiten und Führungsstile kennengelernt.

Ich habe erlebt, wie viel Freude es macht, wenn Teamwork erfolgreich ‚fliegt‘ und unter welchen Vorgesetzten Potentiale am besten entfaltet werden können. Dabei habe ich mich gefragt:

Was könnte in der Zusammenarbeit besser laufen? Welche Werte und Eigenschaften zeichnen gute Vorgesetzte aus? Wodurch begeistern und inspirieren sie meine Kollegen und mich? Wie haben sie gekonnt durch Turbulenzen geführt?

Schöne neue Arbeitswelt

Antworten auf diese Fragen habe ich in meinem Psychologiestudium mit Schwerpunkt Arbeit, Wirtschaft und Organisation gefunden. Dort habe ich wertvolles Wissen darüber gesammelt wie die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt gelingen kann. Vor allem in Bezug auf die Förderung von Gesundheit und Zufriedenheit von Mitarbeitern und der wichtigen Rolle verschiedener Führungskompetenzen.

Während meiner Tätigkeiten in der Führungskräfte- und Personalentwicklung habe ich dieses Wissen auf aktuelle Fragestellungen von Organisationen im Arbeitsalltag übertragen und umgesetzt. Gleichzeitig konnte ich viele Eindrücke darüber sammeln, wo im Zusammenhang mit Herausforderungen wie Digitalisierung, neuen Formen der Zusammenarbeit und Führung noch Entwicklungsbedarf besteht. Als Trainerin und Coach möchte ich daher zu einer modernen Arbeitswelt für Teams und Führungskräfte beitragen.

Zusammenarbeiten mit mir ist

  • lösungsorientiert, humorvoll, authentisch
  • eine wertvolle Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung deiner Ressourcen

  • interaktiv mit Fokus auf den Praxisanliegen der Teilnehmenden

  • wertschätzend und ermöglicht die Selbstreflexion in einem vertrauensvollen Rahmen

  • beinhaltet spannende psychologische Inhalte, die dich im Arbeitsalltag weiterbringen

Durch mehrjährige Erfahrung als Trainerin und Moderatorin bringe ich Flexibilität, Offenheit für unterschiedliche Teilnehmerkreise und Gespür für Gruppendynamiken mit.

Ich verstehe mich als Vermittlerin von Wissen und Techniken, aber auch als Gastgeberin, die einen Raum zu Verfügung stellt, in dem sich Teilnehmer wohlfühlen. So erschaffe ich gemeinsam mit der Gruppe eine Atmosphäre, in der Vertrauen und Wertschätzung die persönliche Entwicklung ermöglichen.

Franziska Kaschub

  • ist M.Sc. Psychologin mit Erfahrung in Führungskräfte- und Personalentwicklung, Gesundheitsförderung, Human Factors

  • verfügt über interkulturelle Kompetenz und Kundenorientierung

  • arbeitet nach systemischem Ansatz

  • ist zuverlässig, empathisch, gradlinig, offen für Neues
  • lebt in Hamburg und reist gerne an Orte am Meer

  • ist resourceful

Kunden und Partner

Kontakt

Sie möchten besprechen wie wir zusammenarbeiten können? Ich freue mich Sie kennenzulernen!